Skip to Main Content

The site navigation utilizes arrow, enter, escape, and space bar key commands. Left and right arrows move across top level links and expand / close menus in sub levels. Up and Down arrows will open main level menus and toggle through sub tier links. Enter and space open menus and escape closes them as well. Tab will move on to the next part of the site rather than go through menu items.

Australian Stumpy Tail Cattle Dog

Australian Stumpy Tail Cattle Dog1
Australian Stumpy Tail Cattle Dog2
Australian Stumpy Tail Cattle Dog3
Australian Stumpy Tail Cattle Dog4
Australian Stumpy Tail Cattle Dog5
icon-quote

Der hart arbeitende und vielseitige Hund mit dem charakteristischen Stummelschwanz.

Aussehen

Höhe: 17 - 20 in
Gewicht (zeigen): 40 - 48 lb
Gewicht (Haustier): 40 - 48 lb
Arbeitet nicht nur mit Schafen und Kühen, sondern mit jedem Bauernhoftier.
Der Australian Stumpy Tail Cattle Dog kann wetteifern in Agility, Obedience und Flyball.
Angenehm im Umgang mit Kindern und exzellente Familienhunde, solange auf ihr Bewegungsbedürfnis eingegangen wird.
Gute mentale Stimulation und Interaktion mit ihrer Familie.

Wussten sie schon?

Die Stumpy Tail Cattle Dog Rasse entwickelte sich in den frühen 1830er Jahren als ein Hund für die Rinderzucht gebraucht wurde, der in Australiens sehr schroffer Landschaft arbeiten konnte. Die Rasse, so wie sie heute ist, ist das Ergebnis vieler Jahre sorgfälltigem und selektivem Züchtens engagierter Menschen. Drei Züchtungen sind in den „Stumpy“ geflossen. Die erste war eine Kreuzung aus Dingo und einer Englischen Rasse namens Smithfield (diese Hunde waren naturgemäss kurzschwänzig) von der das Gen stammt, die noch heute im Stumpy steckt. Die Nachkommen dieser Paarung wurden mit dem kurzhaarigen Blue Merle Collie (heutzutage eher bezeichnet als Astralien Koolie) gekreuzt, und so wurde eine neue Hunderasse geboren auf die, damals wie auch heute, Rinderzüchter schwören, das es der beste Arbeitshund der Welt sei.

Zurück zur Hunderassenbibliothek
get-started-white-uk

Fangen Sie heute an!

Bleiben Sie mit den weltweit führenden DNA-Tests für Hunde auf dem neuesten Stand hinsichtlich der Gesundheit und der rassespezifischen Bedürfnisse Ihres pelzigen Mitbewohners.

Close
Cookie-Einstellungen