Skip to Main Content

The site navigation utilizes arrow, enter, escape, and space bar key commands. Left and right arrows move across top level links and expand / close menus in sub levels. Up and Down arrows will open main level menus and toggle through sub tier links. Enter and space open menus and escape closes them as well. Tab will move on to the next part of the site rather than go through menu items.

Rottweiler

Rottweiler - carousel
Rottweiler - carousel
Rottweiler - carousel
Rottweiler - carousel
Rottweiler - carousel
icon-quote

Eine furchtlose und hingebungsvolle Rasse.

Aussehen

Höhe: 58 - 69 cm
Gewicht (zeigen): 38 - 54 kg
Gewicht (Haustier): 33 - 60 kg
Ruhige, intelligente und hart arbeitende Hunde.
Rottweiler mögen Hundesportarten wie Agility, Tracking, Hüten und Obedience.
Sensibel und reagiert gut auf belohnungsbasiertes Training mit Leckerlis oder Lieblingsspielzeug.
Reserviert und schüchtern gegenüber Fremden und benötigt sorgfältige Sozialisierung, um verteidigendes aggressives Verhalten zu vermeiden oder zu reduzieren.

Wussten sie schon?

Während der Zeit des Römischen Reiches nahmen römische Truppen Hütehunde auf ihren Reisen mit, um das Vieh zu hüten, das später als Nahrung für die Soldaten dienen sollte. Eine der Städte, durch die sie reisten, war Rottweil in Deutschland.

Daraus wurde schließlich ein Viehzuchtgebiet und die Nachkommen der römischen Hütehunde, die die Herden schützten, wurden als Rottweiler bekannt.

Ende des 19. Jahrhunderts war nur noch ein Weibchen in der ganzen Stadt übrig. Aber glücklicherweise wurde 1907 der erste Rottweiler Club gegründet und diese furchtlose und hingebungsvolle Rasse wurde vor dem Aussterben gerettet.

Heute berichten wir mit Freude, dass diese wundervollen Hunde weit über ihr ursprüngliches Rottweil hinaus gereist sind – und praktisch überall auf der Welt zu finden sind.

Zurück zur Hunderassenbibliothek
get-started-white-uk

Fangen Sie heute an!

Bleiben Sie mit den weltweit führenden DNA-Tests für Hunde auf dem neuesten Stand hinsichtlich der Gesundheit und der rassespezifischen Bedürfnisse Ihres pelzigen Mitbewohners.

Close
Cookie-Einstellungen